Xbox One mit Maus- & Keyboard-Support – Psychonauts 2 erst 2019 – News

Share it with your friends Like

Thanks! Share it with your friends!

Close

Weitere Infos zu Omen by HP: http://www.gamestar.de/omenbyhp

Nix verpassen, GameStar abonnieren: http://bit.ly/2sxnSkb

Themen am 22.12.17:

Angeblich Maus- und Keyboard-Support für Xbox One
Bekommt die Xbox One Maus- und Tastatur-Support? Das behauptet jedenfalls die PR-Abteilung von Microsoft in Polen in einer inzwischen wieder gelöschten Meldung.
Darin heißt es, man könne mit den Eingabegeräten nicht nur Spiele steuern, sondern auch den Internet-Browser oder Social-Apps sowie Office-Anwendungen bedienen.
Schon zuvor’s war’s möglich Keyboard und Maus an der Xbox zu verwenden, dafür musste man aber eine Art Adapter von einem Dritthersteller dazwischen schalten. Neben Maus- und Keyboard soll auch der Support für mehr Webcam-Modelle ausgeweitet werden.
Unklar ist, wie sich das auf die Fairness in Multiplayer-Titeln auswirken wird.

Psychonauts kommt nicht mehr 2018
Psychonauts-Fans, ihr müsst jetzt ganz stark sein. Denn wie der Entwickler Double Fine erklärt, wird Psychonauts 2 nicht mehr 2018 erscheinen.
In einem aktuellen Entwickler-Video zeigen Tim Schäfer und Zak Mcclendon nicht nur neue Backer-Belohnungen und Charaktere des Spiels, sondern erklären auch mehr Zeit für’s Spiel zu brauchen. Deshalb wird es auch nicht mehr bis Ende des kommenden Jahres fertig.
Einen neuen Termin im Jahr 2019 gibt’s bisher nicht.

Civ 6 für iPad erschienen
Kurz vor Jahresende gibt’s nochmal ein neues Civ – nämlich Civilization 6 für’s iPad. Das kostet zwar für ein Mobile-Spiel happige 60 Euro, bietet aber fast den kompletten Umfang der PC-Version.
Zwar gibt’s etwa keine animierten Anführer-Screens mehr, dafür aber sonst alle Funktionen. Die Steuerung wurde dagegen auf Touch-Screen angepasst.
Aktuell kann man die App gratis Downloaden und dann 60 Züge kostenlos spielen. Danach muss man die Vollversion freischalten, die zum Start um 50% auf rund 30 Euro reduziert ist.

GameStar-Adventskalender
Tägliche Gewinnchance auf tolle Hardware-Preise im Gesamtwert von über 22.000 Euro!
Vom Komplett-PC bis zum Gaming-Notebook ist alles dabei, was Spieler mögen – schnelle Grafikkarten, große Gaming-TFTs, dicke SSDs, High-End-Peripherie und die ein oder andere Überraschung.
Einfach auf GameStar.de gehen – jeder kann mitmachen, jetzt auch die Schweizer!

http://www.gamestar.de/kalender/xmas2017,2/

GameStar auf Facebook: http://www.facebook.com/GameStar.de
GameStar bei Twitter: http://twitter.com/gamestar_de